DIY Ideen für Fotogeschenke

Egal ob Fotokissen oder individuelle Tasse - wir versorgen dich mit Geschenkideen für jeden Anlass!

Zu den Ideen

Foto-Memo als Mobile

Ein mit tollen Fotos gestaltetes Mobile ist der perfekte Hingucker für Ihre Wohnung. Dabei können Sie schon aus einfachsten Materialien eine harmonische Optik erzielen.

Die Basis: Das Pixum Foto-Memo

Zunächst gestaltest du bei uns dein Foto Memo. Nimm dazu einfach deine liebsten Aufnahmen wie Urlaubsschnappschuss, lustige Grimassen der Kinder oder Fotos von der Hochzeit: Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Dir stehen 25 mögliche Motive zur Verfügung, mit denen du die 25 Bildpaare des Memos kreativ gestaltest. Natürlich werden deine Fotos in bester Pixum-Qualität auf einen stabilen Fotokarton gedruckt!

Themenwelt Reise & Urlaub

Die Welt ist zu groß, um nur an einem Ort zu bleiben! Halte deine Urlaubsfotos und Reiseerinnerungen für die Ewigkeit fest und lass dich vom Sommerfeeling anstecken. Entdecke kreative Deko-Ideen, Fotografietipps & Tricks zu den Pixum Fotoprodukten.

Pixum Tipp

Basteln Sie doch gleich ein zweites Mobile zum Verschenken, denn das Foto-Memo enthält alle Fotos doppelt.

Und so wird?s gemacht

Wie du dein persönliches Foto-Memo bei Pixum Schritt für Schritt gestaltest, möchten wir dir nun zeigen:

  1. Öffne den Online-Designer, um direkt zum Gestaltungsprozess zu gelangen. Das Pixum Foto-Memo ist bereits als Vorlage ausgewählt.
  2. Lade mit Hilfe des blauen Buttons links oben dein erstes Motiv hoch und ziehe es per Drag & Drop in die Bildmitte. In der Leiste unten wählst du nun das nächste freie Bild aus, lädst das zweite Motiv hoch und wiederholst diesen Vorgang, bis alle 25 freien Flächen mit einem Motiv versehen sind.
  3. Klicke auf "Bild bearbeiten", um deine Motive anzupassen. Mit diversen Tools kannst du sie nun verändern oder nachbearbeiten. Experimentiere einfach ein wenig!
  4. Lege dein Foto-Memo am Schluss über den orangenen Button am oberen rechten Bildrand in den Warenkorb. Hier kannst du alle Details noch einmal überprüfen und die Stückzahl festlegen.
  5. Aktiviere hier außerdem die Automatische Bildoptimierung, um unter anderem die Farbsättigung der Motive zu verbessern.
  6. Mit ?Weiter zur Kasse" schließt du nach Eingabe deiner Daten die Bestellung ab. Sobald dein Memo geliefert wurde, gestaltest du es zu einem chicen Mobile!

Die Wahl der Motive sollte natürlich an den Anlass gekoppelt sein. Für ein Mobile über dem Babybett verwendest du beispielsweise farbenfrohe und dem Nachwuchs bekannte Motive, die die Aufmerksamkeit des Kindes auf sich ziehen. Möchtest du etwas Passendes zur jeweiligen Jahreszeit basteln, so wählst du entsprechende Motive und Farbverläufe aus, wie beispielsweise saftiges Grün im Sommer oder Rot- und Gelbtöne für den Herbst.