Reklamation bei Pixum

Reklamation bei Pixum

Erfahre hier, was du tun kannst, wenn es einmal etwas zu reklamieren gibt.

Wie gehe ich vor, wenn etwas zu reklamieren ist?

Pixum ist bereits mehrfach für die Qualität der Bilder ausgezeichnet worden. Die gleiche Qualität bieten wir im Bereich Kundenservice und Reklamation. Schliesslich kann es einmal vorkommen, dass du mit der Leistung nicht zufrieden bist oder sich ein Fehler eingeschlichen hat.

In diesem Fall bitten wir dich, schnellstmöglich Kontakt zu unseren Mitarbeitern vom Pixum Kundenservice aufzunehmen - am besten schnell & einfach telefonisch.

Wende dich mit deiner Auftragsnummer persönlich an uns:

Kontaktiere uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht dir gerne zur Seite.

Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr, Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Hast du eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage.

Virtueller Assistent & Live Chat: Bei einfachen Fragen hilft dir unser virtueller Assistent rund um die Uhr weiter. Langjährige und erfahrene Pixum Kund:innen, unsere Pixum Friends, stehen dir via Live Chat ebenfalls zur Seite. Klicke dazu einfach auf das blaue Chat-Symbol am Rand.
Hinweis: Wenn du eine Frage zu einer laufenden Bestellung hast, wende dich am besten direkt via WhatsApp, E-Mail oder Telefon an uns.

Der Pixum Kundenservice ist für dich da

Eine Reklamation kannst du innerhalb von sechs Wochen nach deiner Bestellung durchführen. In diesem Zeitraum besprichst du mit dem Kundenservice, wie wir dich zufrieden stellen können. Für die Reklamation deiner Ware sind folgende Informationen für den Kundenservice hilfreich:

  • deine persönlichen Daten
  • Nummer des Auftrages oder der Bestellung
  • Grund für deine Unzufriedenheit

Wir sind gerne via E-Mail, WhatsApp und telefonisch für dich da.

Unsere Zufriedenheitsgarantie

Das Ziel von Pixum sind zufriedene Kunden. Deshalb steht die Zufriedenheitsgarantie im Vordergrund unserer Bemühungen. Dazu gehören neben der hervorragenden Qualität der Bilder die Möglichkeit, persönliche Anfragen zu stellen, hilfreiche Informationen zu den Online-Fotoservices zu erhalten und einen transparenten und schnellen Kauf abzuwickeln.

Damit du dir den Aufwand einer Reklamation sparst, bemüht sich Pixum um deine Zufriedenheit:

  • Ausgezeichnete Qualität - Pixum bietet eine abwechslungsreiche Produktvielfalt und viele Möglichkeiten, Bilder zu bearbeiten und Fotoprodukte zu gestalten. Du kannst deine Produkte jederzeit auf der Webseite, in den Pixum Apps oder in der Software ganz nach deinen Wünschen designen.
  • Schnelle Lieferung - Nach vollständigem Abschluss deiner Bestellung wartest du nur wenige Tage, bis die Ware bei dir ist. Um eine Reklamation zu vermeiden, weil die Bilder für ein Fest leider doch zu spät angekommen sind, solltest du dir vor der Bestellung die Informationen zur Lieferungs- und Bearbeitungszeit ansehen.
  • Hilfreicher Kundenservice - Unser Fotoservice wird durch unseren freundlichen Kundenservice ergänzt. Hier kannst du dich über Kalender, Fotobücher und Co. informieren und weitere Informationen zu den Pixum Produkten erhalten.
  • Serviceangebote im Internet - Pixum bietet einen grossen FAQ-Bereich an, zeigt Kundenbeispiele und Ideen. Zudem erhältst du online viele hilfreiche Tipps und Tricks, wenn du Bilder bearbeiten möchten, Fotobücher erstellen oder andere hochwertige Fotoprodukte gestalten möchtest.

Flüchtigkeitsfehler im Bild oder auf deinem Produkt?

Falls sich in deine Bestellung ein Fehler eingeschlichen hat, den du erst nach deiner Auftragserstellung entdeckt hast, melde dich bitte umgehend telefonisch bei unserem Kundenservice, der dir bei deinem Anliegen weiterhilft. Mehr dazu findest du in unserem Beitrag Auftrag nachträglich ändern oder stornieren.

Wir wünschen dir viel Freude mit unserem Fotoservice und hoffen, dass auch du mit unseren Produkten zufrieden bist!