
Lieferung & Versand bei Pixum
Erfahre hier alles zum Thema Produktions- und Lieferzeit sowie Versandkosten bei Pixum.
Erfahre hier alles zum Thema Produktions- und Lieferzeit sowie Versandkosten bei Pixum.
• Bei Bestellungen über die Website, die App und die Pixum Fotowelt Software fallen pro Bestellung einmalig Versandkosten an. Hierbei werden immer die Versandgebühren des Artikels mit den höchsten Versandkosten angerechnet.
• Bei Pixum beträgt die durchschnittliche Versanddauer für deine Kreationen 2 bis maximal 5 Arbeits- bzw. Werktage.
• Bei der Höhe der Versandkosten sowie Produktions- und Lieferzeit deiner Fotoprodukte spielen Faktoren wie Gewicht, Größe, Standort der Produktion und Lieferadresse eine entscheidende Rolle.
Generell teilen sich Produktions- und Lieferzeit sowie Versandkosten je Produktgruppe wie folgt auf:
• Hast du mehrere Bestellungen über verschiedene Pixum Bestellwege, also per Software, App und Online-Designer aufgegeben, kann Pixum deine Produkte nach dem Druck nur separat versenden und nicht in einer Sendung zusammenfügen. Es fallen also Gebühren für jede dieser Bestellungen an.
• Bei Bestellungen in der Software oder in der Pixum App können andere Gebühren als o.g. anfallen. Diese werden dir bei der jeweiligen Produktauswahl, spätestens aber im Warenkorb des Bestellwegs angezeigt.
• Beachte, dass der Versand extra großer Fotoprodukte, etwa großflächige Wandbild-Formate, mit 29,99 € berechnet wird. Die Zustellung der XXL-Bilder erfolgt bei diesen per Spedition und nicht auf dem Postweg.
• Ja, du kannst deine Produkte auch per Expressversand an deine Wunschadresse liefern lassen. Diese besonders schnelle Liefervariante hat den Vorteil, dass du deine Produkte ein paar Tage eher erhältst. Hierfür zahlst du 12,99 € zusätzlich.
• Beachte, dass die schnelle Expresslieferung dabei nicht für alle Fotoprodukte beauftragt werden kann - aufgrund der Produktionsabläufe ist sie nur für bestimmte Artikel verfügbar. Zudem können wir die Expresslieferung derzeit ausschließlich nach Deutschland anbieten.
• Gerade bei Klassikern wie einem Fotobuch oder einem Wandbild ist eine Expresslieferung bei einer Bestellung über die Pixum Fotowelt Software in der Regel gar kein Problem. Der Expressversand kann dabei nur bei der Bestellung eines einzelnen Projektes, also zum Beispiel bei einem Fotobuch oder auch mehreren identischen Fotobüchern, ausgewählt werden. Sobald mehrere verschiedene Projekte im Warenkorb liegen, wird die Express-Option nicht mehr angeboten. Eine Lösung, deine Fotoprodukte trotzdem via Express zu bestellen, ist, die verschiedenen Projekte nacheinander in den Warenkorb zu legen und zu bestellen.
• Aus logistischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, einzelne Produkte einer Bestellung per Express zu versenden. Auch eine Beschleunigung individueller Aufträge - also die Bitte, eine Kreation von dir schneller produzieren und ausliefern zu lassen - ist aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich.
• Eine 100%ige Garantie für einen bestimmten Liefertermin könnnen wir dir nicht geben. Dennoch tun wir stets unser Bestes, deinen Auftrag so schnell wie möglich zu bearbeiten und an deine Wunschadresse zu verschicken. Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit in deinem Pixum Kundenkonto, per App sowie über das folgende Formular nachverfolgen. Hier gibst du die Nummer des Auftrags ein und erfährst direkt, ob deine Fotos noch in Bearbeitung sind oder sich schon in der Lieferung befinden.
• In einigen Fällen wird deine Bestellung nicht in einem einzigen Paket, sondern in mehreren Lieferungen zugestellt. Das ist beispielsweise der Fall, wenn du Fotoprodukte aus verschiedenen Produktgruppen bestellt hast - etwa ein Fotobuch und einen Adventskalender -, oder deine Fotoprodukte in verschiedenen Produktionsstandorten gefertigt werden.
• Die Zeit, in der die meisten Pakete versendet werden, ist zudem die Adventszeit kurz vor Weihnachten. Gerade in der Vorweihnachtszeit versenden wir Bestellungen in Teillieferungen, da Fotoprodukte unterschiedlich schnell produziert werden. Um sicherzugehen, dass deine Produkte rechtzeitig bei dir ankommen, empfehlen wir daher eine frühzeitige Bestellung.
Du wirst von uns stets während des gesamten Produktions- und Lieferprozesses informiert. Sobald deine Bestellung an den Versand übergeben wurde, informiert dich das Pixum-Team per Nachricht an deine E-Mail-Adresse.