Fragen zu deinem Kundenkonto?
Fragen zu deinem Kundenkonto?

Erfahre, wie du deinen Pixum Account löschen kannst.

Service

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Es tut uns leid, dass du deinen Account bei Pixum löschen lassen möchtest. Wir hoffen, dass du mit unseren Produkten und unserem Kundenservice zufrieden warst. Gerne unterstützen wir dich auch jetzt noch bei Schwierigkeiten in der Benutzung oder bei der Löschung deines Kundenkontos.

Löschung deines Accounts: So geht's

Möchtest du dein Konto kündigen und deine persönlichen Daten dauerhaft entfernen lassen, steht dir unser Service gerne zur Verfügung. Die Löschung deines Pixum Benutzerkontos übernehmen wir für dich.

  • Schreib uns eine Nachricht an die E-Mail-Adresse service@pixum.com - wir sind gerne für dich da.
  • Anschliessend bestätigen wir dir dein gelöschtes Konto per E-Mail. Diese Information gilt auch, wenn du bisher nur die Pixum App oder die Fotowelt Software genutzt hast.

Konto gelöscht: Was passiert mit meinen Daten?

Wenn du die Löschung deines Kundenkontos bei Pixum beantragst, werden die Einstellungen in deinem Profil, die Fotos in deinen Online-Fotoalben und bereits erstellte (und bestellte) Fotokreationen, die in deinem Konto gespeichert sind, gelöscht.

  • Überprüfe deshalb am besten bevor du die Löschung deines Kundenkontos beantragst, ob du noch Inhalte aus deinem Konto benötigst. Nach der Deaktivierung hast du keine Möglichkeit mehr, auf dein Profil zuzugreifen. Lade diese ggf. zunächst herunter, um sie zu sichern.
  • Tipp: Auch wenn dein Konto gelöscht wurde, kannst du später ein neues Konto aktivieren. Lege in diesem Fall ein neues Profil mit Nutzername und Passwort an. Beachte, dass es leider nicht möglich ist, deinen alten Account nach der Löschung wiederherzustellen.

Pixum Vorteile sichern

Ehe du dich für die Deaktivierung deines Accounts entschliesst, wäge ab, ob es auch ausreichend ist, dein Profil stillzulegen und es erst später wieder zu nutzen. Dadurch bleiben dir mehrere Vorteile erhalten, die dir dein Pixum Account bietet:

  • Nachbestellung deiner zu einem früheren Zeitpunkt erstellten Kreationen
  • Zugriff auf deine früheren Bestellungen und Sendungsverfolgung
  • Einfache Verwaltung deiner Fotos online

Hast du noch Fragen zu deinem Kundenkonto oder zur Löschung deines Accounts? Wende dich für weitere Informationen gerne telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice.

Du hast noch Fragen?
Wir helfen dir gerne persönlich weiter.
Kontaktiere uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht dir gerne zur Seite.

Mo - So 08:00 - 20:00 Uhr, Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Hast du eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage.