Drei Pixum Fotobücher in unterschiedlichen Formaten mit sommerlichen Motiven auf den Covern
Pixum Fotobuch: "Beste Bildqualität" laut Stiftung Warentest

Fotobuch nachbestellen

  • Exakte Fotobuch-Kopie nachbestellen

  • Optional auch mit Änderungen & für Freund:innen

Jetzt anmelden & Nachbestellung startenJetzt anmelden & Nachbestellung starten

Du kannst dein Pixum Fotobuch einzeln oder mehrfach nachbestellen. Wir speichern alle deine Bestellungen aus der Pixum Fotowelt Software, dem Online-Designer und der Pixum App 12 Wochen nach Auftragseingang. So schnell und einfach geht's:

  1. Melde dich in deinem Pixum-Konto an.

  2. Wähle deinen Pixum Fotobuch-Auftrag aus und gib die gewünschte Anzahl
    ein.

  3. Prüfe den Nachbestellungsauftrag für das Fotobuch und sende ihn ab.

1. Exakte Kopie des Fotobuchs noch einmal bestellen

Fotobuch-Kopie bestellen

Fotobuch ohne Änderungen nachbestellen

Wenn du dein Fotobuch innerhalb der letzten 12 Wochen bestellt hast, ist eine Nachbestellung ganz simpel. Vorausgesetzt, dass du keine Änderungen an den Fotos, dem Format und generell am Fotobuch vornehmen möchtest:

  1. Voraussetzung für die Nachbestellung: Logge dich zuerst in deinem Kundenkonto ein.

  2. Klicke nun auf "Nachbestellung starten".

  3. Jetzt werden alle bestellbaren Bücher und Fotoprodukte mit zugehörigen Preisen aufgelistet, die du bei Pixum gestaltet hast.

  4. Solange dein Fotobuch verfügbar ist, wird dir eine Option durch einen Link "Auftrag erneut in den Warenkorb legen" angezeigt. Wenn du diesen Link anklickst, wird das Buch in den Warenkorb gelegt.

Der Preis ändert sich nicht, ausser natürlich, wenn du zusätzlich weitere Produkte wie Poster, Tassen oder Fotoabzüge gestalten möchtest. In diesem Fall gestaltest du das Fotoprodukt deiner Wahl und legst es anschliessend zu deinem bereits gestalteten Fotobuch in den Warenkorb.

Video-Tutorial: Pixum Fotobuch schnell & einfach nachbestellen

Du hast in den letzen 12 Wochen ein Pixum Fotobuch erstellt und möchtest eine Kopie davon nachbestellen? Kein Problem! In unserem Video-Tutorial zeigen wir dir, wie eine Fotobuch Nachbestellung auf unserer Webseite funktioniert.

Einfach auf das Video im Bild klicken und los geht's.

2. Fotobuch mit Änderungen nachbestellen

Wenn die Bestellung deines eigenen Fotobuchs mehr als 12 Wochen zurückliegt oder du dein Fotobuch mit Änderungen (z.B. eigene Fotos hinzufügen) nochmals bestellen möchtest, gehst du so vor:

Nachbestellung über den Online-Designer

  1. Produkte, die du mit dem Online-Designer gestaltet hast, werden automatisch unter "Meine Kreationen" in deinem Pixum Konto gespeichert. In der Rubrik "Bestellte Kreationen" findest du auch alle bestellten Fotobücher im Überblick.

  2. Wähle dein gewünschtes Buch aus, indem du auf "Bearbeiten" klickst. Der Online-Designer startet nun automatisch.

  3. Gestalte dein Fotobuch nach deinen Wünschen neu. Die Änderung der Preise wird dir angezeigt, sobald das neu gestaltete Produkt im Warenkorb liegt.

Nachbestellung über die Pixum Fotowelt Software

Wenn du dein Fotobuch abgespeichert hast, befindet sich die Datei auf deinem Rechner.

  1. Öffne die Software und klicke oben auf "Datei". Wähle aus der Liste das Buch aus, das du erneut bestellen willst. Alternativ kannst nach einer Fotowelt-Datei mit der Endung ".mcf" suchen und diese durch Doppelklick öffnen.

  2. Wenn du das Fotobuch-Projekt geöffnet hast, kannst du das Buch neu bearbeiten. Nach der Gestaltung legst du dein Werk wieder in den Warenkorb, wo dir Preis und Angaben zum Fotobuch angezeigt werden.

Nachbestellung über die Pixum App

Alle Fotobücher, die du mit der Pixum App über dein Smartphone oder Tablet gestaltet hast, werden automatisch gespeichert.

  1. Geh dazu auf "Frühere Bestellungen" und wähle das gewünschte Fotobuch-Projekt aus.

  2. Tippe auf "Projekt kopieren", ändere auf Wunsch dein Fotobuch und lege es in den Warenkorb. Jetzt wartest du ein paar Tage, bis zu deine schönsten Fotos in höchster Qualität erhältst.

3. Nachbestellung für Freund:innen & Familie

Link zum Teilen & Nachbestellen generieren

Bis zu 12 Wochen nach deiner Bestellung können Freund:innen und Bekannte dein Fotobuch über einen privaten Link, den du erstellt hast, einfach nachbestellen:

  1. Wichtig: Melde dich zunächst in deinem Kundenkonto an und klicke hier im Anschluss auf "Nachbestellung starten". Dir werden nun deine Fotobuch-Projekte aufgelistet.

  2. Über den Button mit dem Pfeil klappen verschiedene Funktionen auf - hier klickst du auf "Link für Freunde und Familie generieren".

  3. Im nächsten Fenster werden dir weitere Infos hinsichtlich der Konditionen zum Teilen deines Fotobuchs angezeigt. Bestätige die Freigabe zum Teilen sowie die Option "Bestellungen zulassen" - hierdurch können Freund:innen und Familie das Fotobuch über den von dir geteilten Link später nachbestellen.

  4. Klicke abschliessend auf "Link für Freunde und Familie generieren" und teile ihn mit den Personen, die dein Fotobuch nachbestellen möchten.

Pixum Tipp:

Sobald du einen Link zum privaten Teilen deines Fotobuchs erstellt hast, bleibt der Freigabestatus für deinen privaten Link solange gültig, bis du dein Einverständnis wieder zurückziehst.

In der gesamten Zeit wird das Fotobuch auch nicht von uns gelöscht, selbst, wenn die 12-wöchige Speicherfrist verstrichen ist. Erfahre mehr zum privaten Teilen sowie einer Veröffentlichung deines Fotobuchs in unserer Beispiel-Galerie.

Die Software macht's möglich

Nachbestellung von Freund:innen mit Änderungen

Wenn deine Bestellung länger als 12 Wochen zurückliegt und du dein Fotobuch per Software erstellt hast, kannst du deinen Freund:innen und Verwandten alternativ auch die mcf-Datei und den dazugehörigen Bilder-Ordner zur Verfügung stellen (z. B. per Cloud-Dienst oder USB-Stick).

Zum Nachbestellen deines Werkes benötigen die Nachbesteller:innen ebenfalls die kostenlose Fotowelt Software für den Desktop-PC. Vorteil: Sie können selbst Änderungen an den Fotos, dem Format oder dem Design vornehmen, z. B. bei einem gemeinsamen Urlaub nochmals eigene Bilder von sich einbauen.

Nachbestellung anderer Pixum Fotoprodukte

Sofern die Bestellung noch nicht zu lange zurückliegt, kannst du auch alle anderen Fotoprodukte problemlos noch einmal bei uns bestellen. Ob die Nachbestellung möglich ist, kommt wie auch beim Fotobuch darauf an, auf welchem Weg du die erste Bestellung verschickt hast - und wie viel Zeit seit der Lieferung vergangen ist:

  • Pixum Online-Designer:
    Wenn du dein Fotoprodukt mithilfe des Online-Designer im Browser erstellt hast, kannst du es im Prinzip ohne zeitliche Begrenzung nachbestellen. Prüfe aber vor der Bestellung sicherheitshalber, ob noch alle verwendeten Fotos in deinem Kundenkonto gespeichert sind. Du musst dich einmal einloggen und kannst die bestehenden Fotoprojekte dann ganz einfach deinem Warenkorb hinzufügen oder den Inhalt auch noch einmal ändern.

  • Pixum Fotowelt Software:
    Sofern du das Fotoprojekt bei der Gestaltung auf deinem Rechner gespeichert hast, kann es über die Pixum Software unbegrenzt nachbestellt und ausgeliefert werden. Falls die Erstellung schon länger zurück liegt, solltest du prüfen, ob noch alle verwendeten Schriftarten in deinem System enthalten sind. Hinweis: Sollten ältere Dateiversionen mit der aktuellen Software nicht mehr verarbeitet werden können, kann keine Nachbestellung mehr aufgegeben werden.

  • Pixum App:
    Dein Projekt bleibt in der Pixum App für rund zwölf Wochen gespeichert. Du siehst am Status in der App, ob die Nachbestellung für dein Material noch möglich ist.

Schon gewusst?

Über dein Konto bei Pixum kannst du deine Bestellung aktiv verfolgen. So erfährst du schon vorab, wann dein nachbestelltes Produkt geliefert wird, ohne dich telefonisch oder per Kontaktformular mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

a) Nachbestellung über den Online-Designer

1.) Kompletten Auftrag nachbestellen:
Kürzlich getätigte Bestellungen kannst du direkt aus deiner Auftragsübersicht heraus einfach erneut in den Warenkorb legen und neu bestellen. Die Bestellung ist nur möglich, wenn der Link "Auftrag erneut in den Warenkorb legen" angezeigt wird. Lösche die Produkte aus der alten Bestellung, die du nicht nachbestellen willst, einfach aus dem Warenkorb.

2.) Gespeicherte Kreationen nachbestellen:
Aufträge, die du mit dem Online-Designer über unsere Webseite gestaltet hast, werden automatisch in "Meine Kreationen" gespeichert. In der Rubrik "Bestellte Kreationen" findest du alle bestellten Fotoprodukte in der Übersicht. Starte den Online-Designer durch einen Klick auf "Bearbeiten". Nun kannst du nach Belieben noch Änderungen vornehmen und dein Produkt anschliessend wie gewohnt bestellen.

b) Nachbestellung über die Pixum Fotowelt Software

Wenn du dein Foto-Produkt mit deiner Bestellung abgespeichert hast, nutzt du die auf deinem Rechner gespeicherte Datei für die erneute Bestellung:

  1. Öffne das Programm Pixum Fotowelt auf deinem Computer.

  2. Klicke in der oberen Menüleiste auf "Datei" und wähle aus der Liste der von dir gestalteten Foto-Projekte das aus, welches du nachbestellen willst.

  3. Hast du den Dateispeicherort vergessen, durchsuche hierzu alternativ deinen Computer nach der Pixum Fotowelt-Datei mit der Endung ".mcf" und öffne diese dann per Doppelklick.

  4. Nun kannst du es bearbeiten, ergänzen sowie erneut in den Warenkorb legen und nachbestellen.

c) Nachbestellung über die Pixum App

Im Bereich "Frühere Bestellungen" in der App kannst du vergangene Projekte einfach kopieren und so wieder bestellen.

Pixum ist vielfacher Testsieger

Pixum App

  • Schnell von unterwegs gestalten

  • MagicBooks: Automatische Fotobuchvorschläge

  • Vielfältige Fotoquellen

Beliebt bei unseren Kunden

Pixum Fotowelt Software

  • Kostenlose Kreativ-Software

  • Besonders empfohlen zur Fotobuch Gestaltung

  • Landkarten, Videos & exklusive Layouts

Pixum Online-Designer

  • Online gestalten auf allen Geräten

  • Die wichtigsten Gestaltungsfunktionen

  • Keine Installation nötig

Portrait-Bild einer Pixum Kunderservice Mitarbeiterin

Kundenservice

Hast du noch Fragen? Wir helfen dir gerne!TUEV Rheinland 2019 Testsiegel Kundenservice
Telefonisch043 508 16 03
Mo - Fr 08:00 - 20:00 UhrSa - So 12:00 - 20:00 Uhr
Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr
E-Mail Adresseservice@pixum.com
Dein Name
Deine E-Mail-Adresse
*Pflichtfeld